Montag, 12. August 2013

Another Gillio...the darkbrown Compagna :o))

As you already know : I am absolutely crazy for planners...especially for the Gillio-label ;o)
So...I tried to hide my creditcard,but still rembered the place.
I told myself that I really don`t need another medium size,but the truth is so simple : I do!I am collecting,so I will always need another,cause that`s what it is all about,right??? *gg*
I am trying to slim down my Filofax-collection a bit,to get another Gillio - that`s how it works ;o))
I was really lusting for another epoca Compagna,so here it is :


                                                        THE DARKBROWN COMPAGNA :o)

                                          It has a beautiful buttery-soft leather :o))

                                              I did the famous "Gillio-scratch-test"several times - and it works GREAT!!

                                    ...usually I place a postcard right here...but I didn`t found a matching one yet ;o)
                                             ....but here :oD
                                              The setup is always the same.......
                                             It is a rich colour,very,very niiiice :o))

The clasp is a bit lighter coloured than the rest of the binder...
but I bet it will darken up very quickly!
                                                         PRETTY STUFFED!!!!


                                          ... CAN YOU SMELL THE LEATHER...???
                                   

                                                        Two Compagnas :oD



                             I must admit that the others have a little more give,than the darkbrown ;o)


                                                          ... Planner-dance *gg*


                                                 I am really in love with my planners :o))


Kommentare:

  1. Chrissie... du bist echt ein verrücktes Huhn... aber dieser braune Gillio ist wirklich wunderschön! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Chrissie, congratulations to you for this wonderful planner! I'm still thinking when to go for an epoca one. By the way what did you mean by "others have a more give" please? Best wishes from Berlin to Hamburg :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylke!Das bedeutet,dass die anderen mehr "Spiel" haben,dass ma sie mehr stopfen kann ;o) Bei diesem Modell fällt die Verschlusslasche kürzer aus...oder der gesamte Planer.Sind ja alle handgefertigt ;o)LG!!

      Löschen
  3. Hallo Chrissie, Dankeschön für Deine nette Antwort. Ich habe mir den Epoca brown inzwischen in Medium bestellt (bin schon einige Zeit damit schwanger gegangen) und fand es witzig dann ausgrechnet auf Deinen Post zu stoßen & einen Tag drauf hab ichs dann getan :-) - denn meinen crocco red möchte ich nicht einfach so jeden Tag in meinen Rucksack pfeffern ;-) Mal sehen wie Meiner ausfällt. Habe so optisch den Eindruck die Crocos sind etwas "lockerer gestrickt"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sylke!Oh,dann sind wir ja bald Gillio-twins :o)
      Die Gillios fallen z.T.sehr unterschiedlich aus,denn sie sind ja handgefertigt - also jeder Planer ist ein Unikat!Mein black/orange Gillio ist größer,als meine anderen.Der dunkelbraune Gillio ist der "Kleinste".Ich weiß nicht,ob nur die Verschlusslasche etwas kürzer ist..?Ich denke,dass der gesamte Planer etwas kleiner ausfällt ;o) Das Leder ist auch totaaal anders,als bei dem black/orange (da entsteht erst gar kein Kratzer).Dieses hier ist wie Butter:Sehr,sehr...weich ist nicht der richtige Ausdruck...entsteht ein Kratzer,so brauche ich nur etwas reiben - und schwuppdiwupp...weg ist der Kratzer.Als wäre nichts geschehen :oD

      Löschen
  4. Hi Chrissie, super lieben Dank für Deine hilfreiche Ausführung! Sorry für die verzögerte Antwort- arbeite gerade in der 2te Woche ohne WE-Unterbrechung. Ich wollte Dir ursprünglich plus ein paar Infos zu meinem neuen Gillio planer antworten - doch auf Nachfrage teilte mir Ben mit, dass der letzte braune Epoca den ich bestellt hatte leider Beschaedigungen aufwies und sie mir diesen so nicht schicken wollten. Also ab auf die Warteliste. Da ich nun bis Mitte-Ende Oktober warten muss und schon an den grauen November bei uns in DE denke - habe ich mir eine farbenfrohere Version überlegt und Ben gefragt ob ein Farbwechsel moeglich ist. Am selben Tag kam die Antwort: kein Problem. Gillio = wundervolle Planer & super Service *schmacht* ;-) Nun warte ich also geduldig auf meinen zukuenftigen Gillio Compagna in Orange. Das Twin-Duo wird damit um eine wunderschoene Herbstfarbe reicher :-)

    AntwortenLöschen